Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerecke, Patrik; Bähr, Ingrid
TitelMöglichkeiten und Grenzen der individuellen Förderung durch Kooperatives Lernen im Sportunterricht.
QuelleAus: Neuber, Nils (Hrsg.); Pfitzner, Michael (Hrsg.): Individuelle Förderung im Sport. Pädagogische Grundlagen und didaktisch-methodische Konzepte. Münster: Lit-Verl. (2012) S. 193-213Verfügbarkeit 
ReiheBegabungsforschung. 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-11620-8
SchlagwörterBegriffsbestimmung; Individuelle Förderung; Selbstständigkeit; Leistungsniveau; Lernprozess; Didaktik; Schülerorientierter Unterricht; Differenzierung; Individualisierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Verantwortung; Bewegungsaufgabe; Klettern; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kooperation
AbstractAls eine offene Unterrichtsform, in der Differenzierung und Individualisierung auch unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen der Regelschule bzw. des Regelsportunterrichts realisiert werden kann, wird das Kooperative Lernen gesehen. Der vorliegende Beitrag nimmt zunächst eine begriffliche Verortung bezüglich "individueller Förderung" vor. Ein Beispiel zum kooperativen Lernen im Sportunterricht bildet dann den Ausgangspunkt, um die Strukturen Kooperativen Lernens als Umsetzungsmöglichkeit einer individuellen Förderung im weiteren Sinne herauszuarbeiten und kritisch zu diskutieren. Aus der Einleitung (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: