Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBohn, Christiane
TitelBeobachtung als wichtiger Baustein der Förderdiagnostik im Setting Schule.
QuelleAus: Neuber, Nils (Hrsg.); Pfitzner, Michael (Hrsg.): Individuelle Förderung im Sport. Pädagogische Grundlagen und didaktisch-methodische Konzepte. Münster: Lit-Verl. (2012) S. 169-177Verfügbarkeit 
ReiheBegabungsforschung. 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-11620-8
SchlagwörterKompetenz; Individuelle Förderung; Motorische Leistungsfähigkeit; Subjektivität; Motodiagnostik; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Bewegungsbeobachtung; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDamit adäquate Fördermaßnahmen ergriffen werden können, ist es unerlässlich, den Entwicklungsstand des einzelnen Kindes als Ausgangspunkt für Fördermaßnahmen zu kennen sowie mögliche Schwierigkeiten in der Lernbiografie, aber auch Potenziale, besonders Begabungen und Neigungen zu entdecken. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über ausgewählte beobachtende Verfahren und stellt Möglichkeiten vor, wie die Beobachtungskompetenz geschult werden kann. Da Beobachtung immer subjektiv gefärbt ist, sollte sich der Beobachtende möglicher Beobachtungsfehler bewusst sein und sich dementsprechend in seiner Tätigkeit kritisch hinterfragen. Aus der Einleitung.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: