Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeißner, Franz-Joseph
TitelAufgabenkonstruktion zur Sprachlernkompetenz mit dem REPA.
QuelleAus: Fäcke, Christiane (Hrsg.); Martinez, Hélène (Hrsg.); Meißner, Franz-Joseph (Hrsg.): Mehrsprachigkeit. Bildung - Kommunikation - Standards. Stuttgart: Klett (2012) S. 74-98Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-12-591809-2
SchlagwörterLernmethode; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Aufgabenstellung; Kompetenzentwicklung
AbstractAusgehend von aktuellen Diskursen zur Kompetenzorientierung wird der Beitrag des "Referenzrahmens für plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen (REPA") zur Konstruktion von Aufgaben zur Sprachlernkompetenz diskutiert. Insbesondere wird der Frage nachgegangen, ob und inwieweit der REPA zur Messbarkeit weicher Kompetenzen herangezogen werden kann. Der Autor analysiert die Aufgabenkonstruktion zwischen Sprachlernwissen und Sprachlernkönnen und sieht ein weiterführendes Element des REPA in der Verbindung von Inhalt und Tun, von Objekt und Prädikat bei der Beschreibung der Kompetenzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: