Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Förster, Manuel; Preuße, Daja |
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Titel | Implementierung und Wirksamkeit der erweiterten Autonomie im öffentlichen Schulwesen. Eine Mehrebenenbetrachtung. |
Quelle | Aus: Wacker, Albrecht (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Wissinger, Jochen (Hrsg.): Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung. Empirische Befunde und forschungsmethodische Implikationen. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 79-107
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Reihe | Educational Governance. 9 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-16615-8; 978-3-531-16615-5; 978-3-531-94183-7 |
DOI | 10.1007/978-3-531-94183-7_4 |
Schlagwörter | Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Einstellung (Psy); Handlungskompetenz; Akzeptanz; Bildungspolitik; Schulreform; Schulautonomie; Öffentliche Schule; Schulaufsicht; Schulgesetz; Schulleiter; Schulverwaltung; Lehrer; Analyse; Dokument; Effektivität; Implementierung; Typologie; Forschungsprojekt; Berlin; Deutschland |
Abstract | Die Autoren referieren Daten aus einem Forschungsprojekt zur erweiterten Autonomie der Einzelschule auf der Basis einer qualitativen und quantitativen Befragung von Akteuren. Dabei stellen sie nicht nur unterschiedliche Interpretations- und Reaktionsmuster der Akteure fest, sondern konstatieren auch Implementationsbrüche auf dem Weg des Reformvorhabens über die verschiedenen Ebenen in die schulische und unterrichtliche Praxis. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |