Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZlatkin-Troitschanskaia, Olga; Förster, Manuel; Preuße, Daja
TitelImplementierung und Wirksamkeit der erweiterten Autonomie im öffentlichen Schulwesen.
Eine Mehrebenenbetrachtung.
QuelleAus: Wacker, Albrecht (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Wissinger, Jochen (Hrsg.): Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung. Empirische Befunde und forschungsmethodische Implikationen. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 79-107
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducational Governance. 9
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-16615-8; 978-3-531-16615-5; 978-3-531-94183-7
DOI10.1007/978-3-531-94183-7_4
SchlagwörterQualitative Forschung; Quantitative Forschung; Einstellung (Psy); Handlungskompetenz; Akzeptanz; Akzeptanz; Berlin; Bildungspolitik; Deutschland; Lehrer; Schulaufsicht; Schulreform; Schulverwaltung; Typologie; Bildungspolitik; Schulreform; Öffentliche Schule; Analyse; Handlungskompetenz; Schulleiter; Dokument; Forschungsprojekt; Schulautonomie; Öffentliche Schule; Schulaufsicht; Schulgesetz; Schulleiter; Schulverwaltung; Lehrer; Effektivität; Analyse; Dokument; Effektivität; Implementierung; Typologie; Forschungsprojekt; Berlin; Deutschland
AbstractDie Autoren referieren Daten aus einem Forschungsprojekt zur erweiterten Autonomie der Einzelschule auf der Basis einer qualitativen und quantitativen Befragung von Akteuren. Dabei stellen sie nicht nur unterschiedliche Interpretations- und Reaktionsmuster der Akteure fest, sondern konstatieren auch Implementationsbrüche auf dem Weg des Reformvorhabens über die verschiedenen Ebenen in die schulische und unterrichtliche Praxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: