Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKliebisch, Udo W.; Meloefski, Roland
TitelLehrerSein. Erfolgreich handeln in der Praxis. 3. Classroom Management, Selbst-Management des Lehrers, individuelle Förderung.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2012), 319 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 312-319
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1052-9; 3-8340-1053-7; 978-3-8340-1052-0; 978-3-8340-1053-7
SchlagwörterPädagogik; Führung; Autogenes Training; Bewältigung; Entspannung; Identität; Individuelle Förderung; Kognitive Entwicklung; Konfliktlösung; Selbsteinschätzung; Autogenes Training; Belastung; Beratung; Beruf; Bewertung; Entspannung; Führung; Gruppenarbeit; Identität; Klassenarbeit; Kooperation; Lehrer; Pädagogik; Schüler; Theorie; Unterricht; Zeit; Lehrerkollegium; Unterrichtsmethode; Konfliktlösung; Selbsteinschätzung; Unterrichtsstörung; Kognitive Entwicklung; Schulklasse; Unterrichtsorganisation; Aufgabensammlung; Lernverhalten; Bewältigung; Arbeitsbuch; Förderungsmaßnahme; Schulklasse; Schulalltag; Beratung; Klassenrat; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Unterrichtsstörung; Klassenarbeit; Lernverhalten; Gruppenarbeit; Aufgabensammlung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Arbeitsbuch; Unterricht; Beruf; Zeit; Belastung; Bewertung; Kooperation; Streitschlichtung; Theorie
AbstractDas Buch enthält zahlreiche Beispiele, Übungen und Arbeitsanregungen zur theoretischen und praktischen Auseinandersetzung mit den alltäglichen Berufserfahrungen der Lehrenden. Für die Arbeit in fachlichen und überfachlichen Ausbildungsgruppen lassen sich zum Beispiel durch Zusammenstellen von Beispielen, Arbeitsanregungen und Übungen leicht ganze Sitzungen gestalten. Die Theorie-Praxis-Bausteine des Buches können für die Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter auch Grundlage zur Vorbereitung auf die Staatsprüfung und für Lehrerinnen und Lehrer im Beruf eine Hilfe zur Reflexion der eigenen Alltagspraxis sein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: