Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCramer, Colin (Hrsg.); Horn, Klaus-Peter (Hrsg.); Schweitzer, Friedrich (Hrsg.)
TitelLehrerausbildung in Baden-Württemberg.
Historische Entwicklungslinien und aktuelle Herausforderungen.
QuelleJena: IKS Garamond (2012), 202 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogische Studien und Kritiken. 17
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-941854-72-7; 978-3-941854-73-4
SchlagwörterVergleich; Volksschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Region; Geschichte (Histor); Mathematikunterricht; Bundesland; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Berufsausbildung; Universität; Pädagogische Hochschule; Berichterstattung; Baden; Baden-Württemberg; Deutschland; Deutschland (bis 1945); Deutschland-BRD; Schwäbisch Gmünd; Württemberg
AbstractDer vorliegende Band widmet sich der Lehrerausbildung in Baden-Württemberg. Er umfasst Beiträge zu unterschiedlichen Aspekten: Historische Entwicklungslinien der Ausbildung seit ihren Anfängen in Württemberg und Baden werden ebenso diskutiert wie aktuelle Herausforderungen im Blick auf die Professionalitätsentwicklung, den Zusammenhang von Lehrerausbildung und regionaler Bildungsberichterstattung sowie auf die Fachdidaktiken. Abschließend wird die strukturelle Situation der Lehrerausbildung in Baden-Württemberg skizziert und mit dem Blick von außen kommentiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: