Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Tobias
TitelSoziale Herkunftsverhältnisse und Bildungslaufbahnen von Lehrern.
Vom Zugang in ein uneinheitliches Akademikerfeld.
Gefälligkeitsübersetzung: Social background conditions and educational careers of teachers. From access to a non-uniform academic field.
QuelleMarburg: Tectum (2012), 131 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 125-131
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8288-3011-0; 978-3-8288-3011-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bildungsgeschichte; Bildungschance; Bildungsbiografie; Soziale Herkunft; Bildungssystem; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Lehrer; Lehrerausbildung; Referendar; Beruf; Soziologie; Akademiker; Auslese; Biografie; Baden-Württemberg; Deutschland
Abstract"Der Autor analysiert das Akademikerfeld der Lehrerinnen und Lehrer hinsichtlich ihres Zugangs zum Beruf. Dazu werden Bildungslaufbahnen und soziale Herkunftsverhältnisse im Kontext einer schulstrukturellen und bildungssoziologischen Sichtweise empirisch rekonstruiert." Die im empirischen Teil des Buches vorgestellte Untersuchung möchte "ein stückweit aufklären und manche Antwort über diese noch unbekannte Seite der Lehrer im Bundesland Baden-Württemberg geben." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: