Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGünther, Herbert
Sonst. PersonenBuchholz, Sibylle (Mitarb.)
TitelSprechen und Zuhören.
Wie Lehrerinnen und Lehrer Sprachunterricht ökonomisch und effektiv planen und durchführen.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2012), 243 S.Verfügbarkeit 
ReiheBildungsstandards im Fach Deutsch der Primarstufe. 1
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1063-4; 978-3-8340-1063-6
SchlagwörterEmpirische Forschung; Verstehen; Bildungsstandards; Grundschule; Multikulturelle Gesellschaft; Sprechfertigkeit; Unterrichtsgestaltung; Hören; Deutschunterricht; Sprache; Sprachfertigkeit; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachpädagogik; Deutschland
AbstractIn diesem Buch erhalten Lehrerinnen und Lehrer Hinweise, wie sie den Bildungsstandard "Sprechen und Zuhören" im Sprachunterricht der Grundschule ökonomisch und effektiv planen und durchführen können. Gesellschaftliche und pädagogische Entwicklungen, grundlegende Aspekte der Situationsdiagnostik und des Sprachunterrichts in der Grundschule werden dargestellt. Praktisch erprobte Unterrichtsideen erfahrener Lehrerinnen und ein in der Grundschule eingesetztes Fortbildungsmodul zum Thema "Sprachförderung" runden das Buch ab. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: