Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPedró, Francesc
InstitutionOECD; Centre for Educational Research and Innovation
TitelConnected minds.
Technology and today's learners.
QuelleParis: OECD (2012), 170 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducational research and innovation
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2076-9660; 2076-9679
ISBN92-64-07522-4; 92-64-11101-8; 978-92-64-07522-1; 978-92-64-11101-1
DOI10.1787/9789264111011-en
SchlagwörterWissen; Gesellschaft; Erwartung; Kognitive Kompetenz; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Sozialisation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Neue Technologien; Unterhaltung; Bildungspolitik; Eltern; Erwartung; Gesellschaft; Kommunikation; Lehrer; Lernen; Schüler; Sozialisation; Unterricht; Wirtschaft; Wissen; Computerunterstützter Unterricht; Bildungspolitik; Elektronische Medien; Kognitive Kompetenz; Ungleichheit; Unterhaltung; Wirkung; Zugang; Beschäftigungssystem; Internet; Eltern; Lehrer; Schüler; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Ungleichheit; Wirtschaft; Beschäftigungssystem; Wirkung; Zugang; Internet; OECD-Staaten
AbstractIn all OECD countries, digital media and connectedness are integral to the lives of today's learners. It is often claimed that these learners are "new millennium learners", or "digital natives", who have different expectations about education. This book contributes to the debate about the effects of technology attachment and connectedness on today's learners, and their expectations about teaching. The book sets out to answer the following questions: Can the claim that today's students are "new millenium learners" or "digital natives" be sustained empirically? Is there consistent research evidence demonstrating the effects of technology on cognitive development, social values, and learning expectations? What are the implications for educational policy and practice? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: