Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Klinger, Udo (Red.); Nittl, Claudia (Red.) |
---|---|
Institution | Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz |
Titel | Individuell, vielfältig, besonders. Anregungen und Hilfen für den Umgang mit Heterogenität in der Schule. |
Quelle | Seelze: Friedrich (2012), 176 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Methode; Individuelle Förderung; Deutschland; Deutschunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Mathematikunterricht; Methode; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Didaktik; Sozialkunde; Beispiel; Heterogenität; Sekundarstufe I; Beispiel; Didaktik; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Deutschunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sozialkunde; Heterogenität; Deutschland |
Abstract | Der Band wendet sich an Lehrkräfte der Sekundarstufe I und bietet mit einer Reihe von in der Unterrichtspraxis bewährten und durch Beratungskräfte geprüften Beiträgen Unterstützung beim Umgang mit Heterogenität in der Schule. Jeweils mehrere Artikel enthalten zum einen fächerübergreifende Anregungen - z.B. eine Sammlung von Methoden -, zum anderen spezifische Anregungen zum Umgang mit Heterogenität. Letztere beziehen sich auf die Fächer Deutsch, Englisch und Französisch, Mathematik, Naturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Kunst. (DIPF/pr). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |