Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEder, Ferdinand (Hrsg.)
TitelPISA 2009.
Nationale Zusatzanalysen für Österreich.
Gefälligkeitsübersetzung: PISA 2009. Additional national analyses for Austria.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2012), 576 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-2690-1; 978-3-8309-2690-0
SchlagwörterKompetenz; Kultur; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Vergleich; Bildungschance; Aggression; Gewalt; Verhalten; Soziale Herkunft; Risikokind; Familie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Leseverhalten; Aggression; Auslese; Bildungspolitik; Deutschunterricht; Familie; Gewalt; Gymnasium; Lesen; Leseunterricht; Österreich; Qualität; Region; Schüler; Schule; Steuerung; Unterricht; Verhalten; Bildungspolitik; Nutzung; Bildungsangebot; Soziale Herkunft; Bildungsforschung; Fachdidaktik; Kultur; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Kompetenz; Leseverhalten; Leistungsbeurteilung; Berufsorientierung; Individualisierung; Interesse; Risikokind; Schulwahl; Ungleichheit; Vergleich; Bildungsangebot; Schule; Schulsystem; Schulwahl; Schulentwicklung; Schulform; Gymnasium; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Interesse; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Region; Lesen; Leseunterricht; Steuerung; Ungleichheit; Migrationshintergrund; Sozialkapital; Berufsorientierung; Migrationshintergrund; Auslese; Nutzung; Qualität; Qualitätssicherung; Jugendlicher; PISA (Programme for International Student Assessment); Österreich
AbstractDie in diesem Band versammelten Zusatzanalysen zu PISA 2009 resultieren aus einer Forschungsinitiative des österreichischen Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur, das österreichische Bildungsforscher einlud, Analyseprojekte zu entwerfen, die eine verbesserte Nutzung der Daten aus der PISA-Erhebung ermöglichen. Schwerpunkt dieser hiermit vorgelegten Analysen ist die Lesekompetenz. Neben mathematischen und naturwissenschaftlichen Kenntnissen wurden ebenso Themen wie Schulqualität, Schulwahl, Gewalt an der Schule, Migration sowie Geschlecht in die Analysen einbezogen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: