Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haigh, Alan |
---|---|
Sonst. Personen | Rietmann, Andrea (Übers.) |
Titel | Die Kunst des Unterrichtens. Einheitssachtitel: The art of teaching (dt.). |
Quelle | Hallbergmoos: Aulis-Verl. in der Stark-Verl.-Ges. (2012), VII, 117 S. |
Reihe | Teacher's guide |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7614-2846-4; 978-3-7614-2846-7 |
Schlagwörter | Methode; Unterrichtsanalyse; Verhalten; Deutschland; Grundschule; Lehrer; Methode; Ratgeber; Schüler; Unterrichtsvorbereitung; Verhalten; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Referendar; Unterrichtsorganisation; Lehren; Leistungsbeurteilung; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Referendar; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin (Ordnung); Leistungsbeurteilung; Lehren; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Ratgeber; Deutschland |
Abstract | Dieser "praktische Führer für Unterrichtszwecke" verzichtet auf Verweise in Hinsicht auf Forschung und Fachliteratur und wendet sich mit "Grundgedanken, die das Unterrichten und Lernen gelingen lassen" direkt an Junglehrer. Es geht um Unterrichtsplanung, erwünschtes Schülerverhalten, Lehren und Lernen sowie Einschätzung des Unterrichtserfolgs und Leistungsbeurteilung in der Grundschule und auch Sekundarstufe. Der Autor ermutigt dazu, den Blick auf das Wesentlich zu richten. Seiner Philosophie entsprechend erleichtern Hervorhebungen von Grundgedanken und von kurzen Beispielen die Übersicht über die Texte des Buches. (DIPF/Orig./pr). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |