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Autor/inGasse, Michael
TitelIndividuelle Förderung.
Ein Beitrag zur Unterrichts- und Schulentwicklung in Nordrhein-Westfalen.
QuelleAus: Ressourcen stärken! Individuelle Förderung als Herausforderung für die Grundschule. Köln u.a.: Link (2012) S. 83-101Verfügbarkeit 
ReihePraxiswissen Unterricht
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-556-06155-4; 978-3-556-06155-8
SchlagwörterEvaluation; Individuelle Förderung; Leitbild; Bildungspolitik; Deutschland; Innovation; Leitbild; Modell; Nordrhein-Westfalen; Bildungsstandards; Schüler; Schule; Evaluation; Lehrerkollegium; Bildungspolitik; Projekt; Schulentwicklung; Konzeption; Vernetzung; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulentwicklung; Lehrerkollegium; Schüler; Lernprozess; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsziel; Projekt; Kollegialität; Innovation; Konzeption; Modell; Vernetzung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDieser Beitrag soll einen Einblick in die konzeptionellen Grundgedanken geben, die zu [...] schulischen Projekten der individuellen Förderung [in Nordrhein-Westfalen] führten. Im Rahmen dessen werden zugleich Hinweise gegeben, inwieweit eine so verstandene individuelle Förderung auch Beiträge zu einer an Standards- und Kompetenzen-orientierten Unterrichtsentwicklung leisten kann. Die Vernetzung der Schulen spielt in diesem Konzept eine zentrale Rolle. So wird davon ausgegangen, dass die schulische Vernetzung die kollegiale Kooperation in Schulen und zwischen Schulen fördert und als wichtige Ressource auch die Unterrichts- und Schulentwicklung unterstützt sowie Lern- und Innovationsprozesse in Gang bringt, die sich positiv auf Lernen, Leistung und Engagement der an Schule beteiligten Gruppen auswirken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
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