Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchultheis, Klaudia
TitelDie Situation von Grundschulkindern mit Migrationshintergrund - dargestellt an ausgewählten Aspekten.
QuelleAus: Matzner, Michael (Hrsg.): Handbuch Migration und Bildung. Weinheim u.a.: Beltz (2012) S. 196-208
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-83170-6; 978-3-407-29170-7; 978-3-407-83170-5
URNurn:nbn:de:101:1-201207206608
SchlagwörterErziehung; Bildungsbeteiligung; Individuelle Förderung; Selbstwertgefühl; Soziale Herkunft; Bildungspolitik; Eltern; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Schüler; Bildungsabschluss; Wertvorstellung; Migrationshintergrund; Sozialer Status; Sozioökonomische Lage; Humankapital; Bildungsinvestition; Investition; Elternarbeit; Empfehlung; Risiko; Migrant; Deutschland
AbstractDer folgende Beitrag zeigt die Situation von Kindern mit Migrationshintergrund an deutschen Grundschulen an einigen ausgewählten Aspekten auf. Er versucht, die aktuelle empirische Forschungslage zu sichten und dabei spezifische Problemlagen für die Grundschule zu kennzeichnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: