Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionPädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
TitelMit Heterogenität umgehen.
Differenziert unterrichten in der Sekundarstufe. Fächerübergreifende Anregungen zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht. Spezifische Anregungen zum Umgang mit Heterogenität im Fachunterricht. [Sammelband].
QuelleVelber: Friedrich (2012), 176 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 176
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Kompetenzerwerb; Diagnose; Lernstandserhebung; Medieneinsatz; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschland; Deutschunterricht; Diagnose; Englischunterricht; Experiment; Französischunterricht; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Sozialwissenschaften; Didaktik; Praxisbezug; Unterrichtsplanung; Computerunterstütztes Verfahren; Fächerübergreifender Unterricht; Kooperatives Lernen; Heterogenität; Konzeption; Leseförderung; World Wide Web; Lesekompetenz; Sekundarbereich; Kooperatives Lernen; Didaktik; Experiment; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Soziale Software; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Mathematikunterricht; Computerunterstütztes Verfahren; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Soziale Software; Sozialwissenschaften; Heterogenität; Konzeption; Portfolio; Praxisbezug; World Wide Web; Deutschland
AbstractDie Konzeption, Planung und Reflexion einer kooperativen Unterrichtsentwicklung ist eine Aufgabe von Fachgruppen, eingebettet in stabile und wirksame schulinterne Strukturen. Um Fachgruppen und Fachkonferenzen, aber auch Steuergruppen und Jahrgangsteams, in ihrer Entwicklungsarbeit zu unterstützen, stellt der Band geeignete Werkzeuge und Materialien vor, die Hilfen bieten auf dem Weg zum eigenen Schulcurriculum. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: