Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Frank
TitelDifferenzierung in heterogenen Lerngruppen.
Praxisband für die Sekundarstufe I.
QuelleSchwalbach am Taunus: Debus Pädagogik (2012), 198 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 198
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9541400-0-4; 978-3-9541400-0-8
SchlagwörterMethode; Methode; Unterrichtsmethode; Praxisbezug; Differenzierung; Beispiel; Leistungsmessung; Lerngruppe; Heterogenität; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-Prozess; Beispiel; Lernmethode; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Lerngruppe; Unterrichtsmethode; Aufgabenstellung; Heterogenität; Leistungsmessung; Praxisbezug; Gruppe (Soz)
Abstract"Differenzierung", "Heterogenität" und "individuelle Förderung" sind Begrifflichkeiten, die in den letzten Jahren verstärkt in den Fokus gerückt sind. Von den Lehrkräften wird zunehmend erwartet, stärker auf den einzelnen Lernenden einzugehen. [...] Dieses Buch bietet praxisnahe und alltagstaugliche Beispiele, die den Lehrkräften helfen sollen, mit schnellen und einfachen Mitteln Differenzierungswege zu beschreiten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: