Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDinter, Anja; Müller, Christina
TitelBewegte Förderschule.
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Frühe Kindheit in Bewegung. Entwicklungspotenziale nutzen. Das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011. Schorndorf: Hofmann (2012) S. 240-243Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8760-2
SchlagwörterGeistige Entwicklung; Individuelle Förderung; Schule; Schüler; Bewegung (Motorische); Sonderpädagogik
AbstractBislang liegen nur wenige Forschungsergebnisse zur Umsetzung des Konzeptes "Bewegte Schule" an Förderschulen vor. Verf. skizzieren Ergebnisse einer Befragung des pädagogischen Personals an Förderschulen mit dem Schwerpunkt "Geistige Entwicklung" zu den Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes. Die Ergebnisse erlauben den Schluss, dass die Bewegte Schule gerade bei dem genannten Förderschwerpunkt große Chancen bietet. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: