Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeichert, Willibald
TitelHeterogenität und Inklusion im Sport.
Die sportpädagogische Sicht.
QuelleAus: Scheid, Volker (Hrsg.); Wegner, Manfred (Hrsg.); Creutzburg, Sascha (Hrsg.); Pochstein, Florian (Hrsg.): Wege in eine bewegte Zukunft. Positionen - Projekte - Perspektiven. Bericht zum Kongress Rehacare International, Düsseldorf 2010. Aachen: Meyer & Meyer (2012) S. 256-267Verfügbarkeit 
ReiheAktiv dabei. 20
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89899-658-7
SchlagwörterDidaktik; Unterrichtsgestaltung; Paralympics; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Behinderung; Integration; Behinderter
AbstractIn diesem Beitrag wird die Inklusion von Behinderten in Sport und Sportunterricht in den Blick genommen. Unter anderem setzt sich Verf. kritisch mit dem elitären Charakter der Paralympics auseinander, die als Paradebeispiel der Exklusion angesehen werden können, da sie nur einer kleinen Auswahl von Behindertensportlern vorbehalten sind. Nach einem Blick auf den aktuellen Umgang mit Heterogenität im Schulsport wird dargestellt, welche Möglichkeiten eine inklusive Sportdidaktik für einen konstruktiven Umgang mit Heterogenität im Sportunterricht bietet. Messerschmidt.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: