Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSennewald, Nadja; Mandalka, Nicole
TitelAkademisches Schreiben von Studierenden.
Die Bielefelder Erhebung zur Selbsteinschätzung der Schreibkompetenz.
QuelleAus: Preußer, Ulrike (Hrsg.); Sennewald, Nadja (Hrsg.): Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. Frankfurt, Main: Peter Lang (2012) S. 143-166Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN9783631620564
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Selbsteinschätzung; Schreibkompetenz; Physik; Germanistik; Bachelor-Studiengang; Wissenschaftliches Schreiben; Student; Deutschland
AbstractDieser Beitrag stellt ausgewählte Ergebnisse des Bielefelder "Fragebogens zur Selbsteinschätzung der Schreibkompetenzen" vor, wobei der Schwerpunkt auf Schreibproblemen im Studium liegt. Befragt wurden BA-Studierende der Germanistik und der Physik. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, in welchen Bereichen die Studierenden selbst individuelle und institutionelle Probleme beim Erlernen des akademischen Schreibens identifizieren und welche Texte sie verfassen. Darauf aufbauend werden Vorschläge zur Förderung akademischer Schreibkompetenzen formuliert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: