Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tenorth, Heinz-Elmar |
---|---|
Titel | Volksbildung, Elementarbildung, Grundbildung. Theoretischer und politischer Dissens, institutionelle Leerstelle. |
Quelle | Aus: Grundschule im historischen Prozess. Zur Entwicklung von Bildungsprogramm, Institution und Disziplin in Deutschland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2012) S. 15-33 |
Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 30-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1837-7 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Allgemeinbildung; Elementarbildung; Bildungsgeschichte; Bildungssystem; Schulpolitik; Schulgeschichte; Schulorganisation; Grundschule; Volksschule; Lernziel; Lehrplan; Unterricht; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Niethammer, Friedrich Immanuel; Spranger, Eduard; Bayern; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/3 |