Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Götz, Margarete |
---|---|
Titel | Das schulreife Kind. Historische Rekonstruktionen zur Normierung kindlicher Entwicklung. |
Quelle | Aus: Grundschule im historischen Prozess. Zur Entwicklung von Bildungsprogramm, Institution und Disziplin in Deutschland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2012) S. 97-117 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 114-117 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1837-7 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Entwicklungsphase; Kinderpsychologie; Diagnostik; Lebensalter; Körperliche Entwicklung; Kind; Schulreife; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Entwicklung; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/3 |