Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMönks, Franz J.; Ypenburg, Irene H.
TitelUnser Kind ist hochbegabt.
Ein Leitfaden für Eltern. 5., neu gestaltete und aktualisierte Aufl.
QuelleMünchen u.a.: Reinhardt (2012), 151 S.Verfügbarkeit 
ReiheKinder sind Kinder. 14
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 148-149
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0720-8707
ISBN3-497-02259-4; 978-3-497-02259-5
SchlagwörterReformpädagogik; Hochbegabung; Deutschland; Familienerziehung; Kind; Schüler; Schulversagen; Begabtenförderung; Außerschulische Jugendbildung; Reformpädagogik; Begabung; Hochbegabung; Familienerziehung; Kind; Schüler; Schulversagen; Begabtenförderung; Begabung; Differenzierender Unterricht; Außerschulische Jugendbildung; Elternratgeber; Jugendlicher; Deutschland
AbstractIn dieser Veröffentlichung gehen die Autoren auf Fragen ein, die Eltern in ihrem Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben, die geistig (weit) voraus sind. Fragen wie "Ist unser Kind hochbegabt?", falls ja, "Auf welchem Gebiet?" und "Wie müssen wir dieses Kind erziehen?" werden in diesem Buch ausführlich behandelt. Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Beschreibungen. Der angegebene Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis gibt dem Leser einen Einblick in das komplexe Gebiet der Hochbegabung. ... [Das] Kapitel "Begabt und sensitiv" stellt die Theorie der Sensitivität von Dabrowski vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: