Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLörincz, Ildikó; Pietro, Jean-François de
TitelValoriser toutes les langues à l'école... par des approches plurielles: le projet CARAP.
QuelleIn: Babylonia, (2011) 1, S. 49-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Lehrer; Didaktik; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik; Europa
AbstractIn dem Beitrag wird das RePa-Projekt (Referenzrahmen für Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen) des Europäischen Fremdsprachenzentrums vorgestellt. Ziel des Projektes war es, den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GeR) zu ergänzen und zu erweitern, indem es den Lehrpersonen konkrete Instrumente zur Verfügung stellt, welche es ihnen ermöglichen, diverse und plurale Aspekte einer mehrsprachigen und interkulturellen Kompetenz im Unterricht aufzugreifen. Die Autoren erläutern, inwiefern das Projekt den neusten Entwicklungen der Fremdsprachendidaktik entspricht und welchen Stellenwert ihm im Rahmen der Veröffentlichungen des Europarats zukommt. Danach werden die verschiedenen Aspekte des Projektes beschrieben: die pluralen Ansätze, der Kompetenzen- und Ressourcenkatalog, die online verfügbaren didaktischen Materialien und das Fortbildungspaket. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: