Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBowles, Melissa A.
TitelMeasuring Implicit and Explicit Linguistic Knowledge.
What Can Heritage Language Learners Contribute?
QuelleIn: Studies in second language acquisition, 33 (2011) 2, S. 247-271Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 1; Tabellen 4
Spracheenglisch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-2631
SchlagwörterEmpirische Forschung; Test; Testergebnis; Sprachbewusstsein; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Zweitsprachenerwerb
AbstractAlthough claims about explicit and implicit language knowledge are central to many debates in SLA, little research has been dedicated to measuring the two knowledge types (R. Ellis, 2004, 2005). The purpose of the reported study was to validate the use of the battery of tests reported in Ellis (2005) to measure implicit and explicit language knowledge. Whereas Ellis (2005) tested only second-language (L2) learners (of English), this study tested both L2 and heritage language (HL) learners (of Spanish). Results showed that test scores loaded on a two-factor model, as in Ellis (2005), thereby providing construct validity for the tests, on a population of HL learners who have little explicit knowledge by virtue of the environment in which they acquired Spanish. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in second language acquisition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: