Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jaén, Celia; Ribas, Rosa |
---|---|
Titel | Leer "Entre dos aguas" en clase de ELE. Materiales y propuestas para docentes. Gefälligkeitsübersetzung: "Entre dos aguas" im Spanischunterricht lesen. Materialien und Vorschläge für den Lehrer. |
Quelle | In: Hispanorama, (2011) 131, S. 61-66 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Identität; Deutschland; Erzählung; Fremdsprachenunterricht; Identität; Lektüre; Literaturunterricht; Spanien; Spanischunterricht; Migration; Fachdidaktik; Kriminalliteratur; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Erzählung; Kriminalliteratur; Lektüre; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Migration; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Deutschland; Spanien |
Abstract | Im Zentrum des angebotenen Unterrichtsentwurfs, der auf Erfahrungen eines Spanischkurses der VHS Frankfurt beruht, steht die Lektüre "Entre dos aguas": Eine zweisprachig aufgewachsene Kommissarin soll den Mord an einem Mitglied der spanischen Community aufklären. In diesem Zusammenhang tauchen auch Fragen der nationalen Identität, der Migration und der Interkulturalität auf. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |