Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJaén, Celia; Ribas, Rosa
TitelLeer "Entre dos aguas" en clase de ELE. Materiales y propuestas para docentes.
Gefälligkeitsübersetzung: "Entre dos aguas" im Spanischunterricht lesen. Materialien und Vorschläge für den Lehrer.
QuelleIn: Hispanorama, (2011) 131, S. 61-66Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterIdentität; Deutschland; Erzählung; Fremdsprachenunterricht; Identität; Lektüre; Literaturunterricht; Spanien; Spanischunterricht; Migration; Fachdidaktik; Kriminalliteratur; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Erzählung; Kriminalliteratur; Lektüre; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Migration; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Deutschland; Spanien
AbstractIm Zentrum des angebotenen Unterrichtsentwurfs, der auf Erfahrungen eines Spanischkurses der VHS Frankfurt beruht, steht die Lektüre "Entre dos aguas": Eine zweisprachig aufgewachsene Kommissarin soll den Mord an einem Mitglied der spanischen Community aufklären. In diesem Zusammenhang tauchen auch Fragen der nationalen Identität, der Migration und der Interkulturalität auf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: