Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bergner, Grit |
---|---|
Titel | Song about colors. Action songs: Hören - Sprechen - Handeln. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 1, S. 25-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Methodik; Unterrichtseinheit; Farbe; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Lied; Rhythmus |
Abstract | Action songs ermöglichen Kindern fremdsprachliches Handeln, ohne dass sie sich sofort verbal äußern müssen. Mit ihnen wird nicht nur das Hörverstehen geschult und der fremdsprachliche Wortschatz erweitert, sondern auch das Gefühl für Melodie und Rhythmus der Sprache entwickelt und die Freude an gemeinschaftlicher Beschäftigung mit der Fremdsprache gefördert. Am Beispiel des "Song about colors" werden Möglichkeiten des Einsatzes eines Aktionsliedes gezeigt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |