Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergner, Grit
TitelSong about colors.
Action songs: Hören - Sprechen - Handeln.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 1, S. 25-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Methodik; Unterrichtseinheit; Farbe; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Lied; Rhythmus
AbstractAction songs ermöglichen Kindern fremdsprachliches Handeln, ohne dass sie sich sofort verbal äußern müssen. Mit ihnen wird nicht nur das Hörverstehen geschult und der fremdsprachliche Wortschatz erweitert, sondern auch das Gefühl für Melodie und Rhythmus der Sprache entwickelt und die Freude an gemeinschaftlicher Beschäftigung mit der Fremdsprache gefördert. Am Beispiel des "Song about colors" werden Möglichkeiten des Einsatzes eines Aktionsliedes gezeigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: