Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBüning, Sonja; Kummerow, Anne
TitelPlanning a Storytelling Session.
Bausteine für die Unterrichtsplanung.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 10 (2011) 1 (34), S. 18-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterBilderbuch; Kinderliteratur; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lektüre; Lernen; Kinderliteratur; Erzählen; Unterrichtsstunde; Vorlesen; Grundschule; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Unterrichtsstunde; Erzählen; Lektüre; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Vorlesen
AbstractPicture books are real books - es handelt sich dabei um Bücher, die nicht für das Fremdsprachenlernen konzipiert wurden, sondern authentische Sprache transportieren. Damit Kinder einen sprachlichen Gewinn haben und der Geschichte folgen können, sollte das Vorlesen von vorentlastenden, begleitenden und nachbereitenden Unterrichtsaktivitäten begleitet werden. In dem Beitrag werden Ideen vorgestellt, wie man das Vorlesen kindgerecht gestalten kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: