Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Büning, Sonja; Kummerow, Anne |
---|---|
Titel | Planning a Storytelling Session. Bausteine für die Unterrichtsplanung. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 10 (2011) 1 (34), S. 18-19 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Kinderliteratur; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lektüre; Lernen; Kinderliteratur; Erzählen; Unterrichtsstunde; Vorlesen; Grundschule; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Unterrichtsstunde; Erzählen; Lektüre; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Vorlesen |
Abstract | Picture books are real books - es handelt sich dabei um Bücher, die nicht für das Fremdsprachenlernen konzipiert wurden, sondern authentische Sprache transportieren. Damit Kinder einen sprachlichen Gewinn haben und der Geschichte folgen können, sollte das Vorlesen von vorentlastenden, begleitenden und nachbereitenden Unterrichtsaktivitäten begleitet werden. In dem Beitrag werden Ideen vorgestellt, wie man das Vorlesen kindgerecht gestalten kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |