Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zebisch, Gudrun |
---|---|
Titel | What Makes a Rainbow? Picture Books als Ausgangspunkt für cross-curriculares Arbeiten. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 10 (2011) 1 (34), S. 16-17 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Bilderbuch; Englisch; Grundschule; Lektüre; Sachunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtssprache; Grundschule; Lektüre; Unterrichtssprache; Fächerübergreifender Unterricht; Englisch; Kunstunterricht; Musikunterricht; Sachunterricht |
Abstract | Experimente, Tierbeobachtungen und Steckbriefe, rhythmische Umsetzungen mit Orff-Instrumenten, Collagen, Spiele zu Zahlen und Mengen - es gibt viele Möglichkeiten, die englische Sprache im Fachunterricht einzubinden. Auch zahlreiche englische Bilderbücher erzählen Geschichten, die fächerübergreifend weitergeführt werden können. In dem Beitrag werden Beispiele für den Kunst-, Musik- und Sachunterricht vorgestellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |