Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurth-Buchholz, Elke
TitelRoland Messmer: Ordnungen der Alltagserfahrungen. Neue Ansätze zum Theorie-Praxisbezug und zur Fallarbeit in der Lehrerbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (239 S.) [Annotation].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 10 (2011) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-187871
SchlagwörterInterview; Qualitative Forschung; Denken; Alltag; Denken; Erzählung; Interview; Lehrer; Professionalisierung; Rezension; Schweiz; Theorie; Typologie; Unterricht; Sportunterricht; Hochschulschrift; Praxisbezug; Sportpädagogik; Videoaufzeichnung; Annotation; Lehrer; Lehrerausbildung; Unterrichtsgestaltung; Videoaufzeichnung; Unterricht; Erzählung; Sportpädagogik; Sportunterricht; Professionalisierung; Alltag; Annotation; Dokumentarische Methode; Fallbeispiel; Hochschulschrift; Praxisbezug; Rezension; Theorie; Typologie; Schweiz
AbstractAnnotation zu: Roland Messmer: Ordnungen der Alltagserfahrungen. Neue Ansätze zum Theorie-Praxisbezug und zur Fallarbeit in der Lehrerbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (239 S.; ISBN 978-3-531-17957-5; 34,95 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: