Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moll, Frederick De |
---|---|
Titel | Sylvia Oehlmann / Yvonne Manning-Chlechowitz / Miriam Sitter (Hrsg.): Frühpädagogische Übergangsforschung. Von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule. Weinheim / München: Juventa 2011 (212 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 10 (2011) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-187775 |
Schlagwörter | Evaluation; Längsschnittuntersuchung; Pädagogische Forschung; Bildungsbiografie; Kindheit; Vater; Bildungspolitik; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Schulanfang; Schulversuch; Elternmitwirkung; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Wissenssoziologie; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Steuerung; Diskurs; Kooperation; Modell; Rezension; Theorie; Forschungsprojekt; Bayern; Bremen; Deutschland; Niedersachsen; Schweiz |
Abstract | Rezension von: Sylvia Oehlmann / Yvonne Manning-Chlechowitz / Miriam Sitter (Hrsg.): Frühpädagogische Übergangsforschung. Von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule. Weinheim / München: Juventa 2011 (212 S.; ISBN 978-3-7799-1932-2; 24,95 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |