Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stanik, Tim |
---|---|
Titel | Siglinde Naumann: Bildungsprozesse in bürgerschaftlichen Initiativen. Eine empirische Studie zur Transformation konjunktiver Orientierungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (268 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 10 (2011) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-187679 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsprozess; Vergleichende Forschung; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Lernort; Bürgerbeteiligung; Bürgerinitiative; Engagement; Politisches Engagement; Soziales Engagement; Transformation; Zivilgesellschaft; Forschungsstand; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Heterogenität; Rezension; Bildungseinrichtung; Bürger; Erwachsener; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Siglinde Naumann: Bildungsprozesse in bürgerschaftlichen Initiativen. Eine empirische Studie zur Transformation konjunktiver Orientierungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (268 S.; ISBN 978-3-5311-6781-7; 34,95 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |