Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pietraß, Manuela |
---|---|
Titel | Digitale Medien in der Hochschullehre. Einführung in den thematischen Schwerpunkt. |
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik, 57 (2011) 3, S. 307-311Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-3247 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-87353 |
Schlagwörter | Kommunikation; Digitale Medien; Mediendidaktik; Lernkultur; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; E-Learning; Einführung; Präsentation |
Abstract | Weil sich die Forschung vor allem mit der Frage der technisch vermittelten Kommunikation in Zusammenhang mit Lernprozessen befasst [...], ist es sinnvoll, die didaktische Relevanz von E-Learning ebenfalls von der technisch vermittelten Kommunikation und ihrem Wandel her zu bestimmen. [...] Wie diese neuen, zusätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten lern- und bildungstheoretisch zu bewerten sind, ist eine Perspektive, der das vorgeschlagene thematische Schwerpunktheft ["Digitale Medien in der Hochschullehre"] Raum gibt. [Die Autorin führ in den Themenschwerpunkt ein und präsentiert die einzelnen Beiträge.] (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |