Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bolländer, Peter; Woznik, Thomas |
---|---|
Titel | Gemeinsam zum Handballspiel. Heterogenität im Handball sinnvoll nutzen - Einsatz von Schülerexperten in der Sek II. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 35 (2011) 5, S. 23-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Expertenwissen; Sekundarstufe II; Schüler; Fachdidaktik; Hallenhandball; Sportunterricht; Sprungwurf; Heterogenität |
Abstract | Die [Verfasser] zeigen am Beispiel des "Handballsprungwurfs" exemplarisch auf wie SchülerInnen der Jahrgangsstufen 11 (G9) und 10 (G8) ihre umfangreichen Spielerfahrungen aus der in ihrer Freizeit betrieben Lieblingssportart mit in den Lernprozess einbringen können. Die Schüler übernehmen dabei als "Experten" die Rolle des Lehrenden sowohl beim Vermittelt der Wurftechnik als auch bei der Vermittlung elementarer spieltaktischer Maßnahmen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/2 |