Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fothe, Stefan |
---|---|
Titel | Angelika Paseka / Michael Schratz / Ilse Schrittesser (Hrsg.), Pädagogische Professionalität: quer denken - umdenken - neu denken, Impulse für next practice im Lehrerberuf, Wien: facultas.wuv 2011, (276 S.; ISBN 978-3-7089-0609-6; 29,00 EUR). [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 10 (2011) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-98671 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Empirische Forschung; Handlungskompetenz; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Schüler; Fachkompetenz; Fachwissen; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Epik; Beruf; Professionalisierung; Diskurs; Heterogenität; Konzeption; Kooperation; Kritik; Professionalität; Rezension; Theorie; Bourdieu, Pierre; Deutschland; Österreich |
Abstract | Rezension von: Angelika Paseka / Michael Schratz / Ilse Schrittesser (Hrsg.): Pädagogische Professionalität: quer denken - umdenken - neu denken, Impulse für next practice im Lehrerberuf, Wien: facultas.wuv 2011, 276 S. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/2 |