Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tenorth, Heinz-Elmar |
---|---|
Titel | Mathematik entlang der Bildungskette. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 3, S. 132-136 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Bildung; Grundbildung; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Förderung; Lehrplan; Unterrichtsfach; Mathematik; Mathematikunterricht; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag besteht aus Überlegungen, Analysen und Vorschlägen zur "Bedeutung der Mathematik in der Bildungskette und nach den Formen und Konsequenzen ihrer Förderung", nicht nur auf staatlicher Ebene, sondern auch z.B. durch Stiftungen. (DIPF/Orig./pr). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |