Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrediger, Susanne
TitelAnknüpfen, Konfrontieren, Gegenüberstellen: Strategien zur Weiterarbeit mit individuellen Vorstellungen am Beispiel relativer Häufigkeiten.
Gefälligkeitsübersetzung: Taking up, confronting, comparing: strategies to carry on working with individual conceptions based on the example of relative frequencies.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 40, S. 8-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Bruchrechnung; Häufigkeit; Mathematikunterricht; Statistik; Erfahrungsbericht; Idee; Individueller Unterschied; Konzeption; Theorie
AbstractIndividuelle Vorstellungen sollen nicht nur aktiviert, sondern auch im weiteren Unterricht produktiv genutzt werden. Vor dem Hintergrund von Theorien zum Konzeptwechsel lassen sich drei zentrale Strategien zur Weiterarbeit mit Vorstellungen ausmachen. Diese werden am Beispiel einer Unterrichtseinheit zur relativen Häufigkeit und dem Vergleich von Brüchen konkretisiert, die in sieben Klassen der Jahrgangsstufe 6 erprobt wurden. Dabei werden individuelle Wege der Vorstellungsentwicklung sichtbar.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: