Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bukies, Gudrun |
---|---|
Titel | Schriftliche Leistungen von italienischen Studierenden des Deutschen als Fremdsprache nach einem Studienjahr. Erfahrungen und didaktische Konsequenzen. |
Quelle | In: Zielsprache Deutsch, 38 (2011) 3, S. 3-18 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5864 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Italien; Semantik; Didaktik; Hochschule; Lexikologie; Schriftliche Prüfung; Empirische Forschung; Schriftliche Prüfung; Didaktik; Deutsch als Fremdsprache; Lexikologie; Semantik; Hochschule; Italien |
Abstract | In ihrem Beitrag stellt Gudrun Bukies die schriftlichen Leistungen italienischer Studierender in der Fremdsprache Deutsch an der Fakultät für Moderne Fremdsprachen der Universität Cagliari, Sardinien vor. Das Hauptinteresse liegt dabei auf der Beschreibung der lexikalischen und semantischen Kompetenzen, die die Studierenden in ihren schriftlichen Prüfungen nach dem ersten Studienjahr gezeigt haben, sowie auf den didaktischen Konsequenzen, die sich aus diesen Erfahrungen ergeben. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/4 |