Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBukies, Gudrun
TitelSchriftliche Leistungen von italienischen Studierenden des Deutschen als Fremdsprache nach einem Studienjahr. Erfahrungen und didaktische Konsequenzen.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 38 (2011) 3, S. 3-18Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterEmpirische Forschung; Italien; Semantik; Didaktik; Hochschule; Lexikologie; Schriftliche Prüfung; Empirische Forschung; Schriftliche Prüfung; Didaktik; Deutsch als Fremdsprache; Lexikologie; Semantik; Hochschule; Italien
AbstractIn ihrem Beitrag stellt Gudrun Bukies die schriftlichen Leistungen italienischer Studierender in der Fremdsprache Deutsch an der Fakultät für Moderne Fremdsprachen der Universität Cagliari, Sardinien vor. Das Hauptinteresse liegt dabei auf der Beschreibung der lexikalischen und semantischen Kompetenzen, die die Studierenden in ihren schriftlichen Prüfungen nach dem ersten Studienjahr gezeigt haben, sowie auf den didaktischen Konsequenzen, die sich aus diesen Erfahrungen ergeben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: