Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Müller, Lucia; Kammerl, Rudolf |
---|---|
Titel | Verknüpfungen von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt. |
Quelle | In: Zeitschrift für E-Learning, 6 (2011) 4, S. 20-31 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1992-9579 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Evaluation; Forschung; Medienausstattung; Medieneinsatz; Schule; Lehramtsstudent; Lehren; Differenzierender Unterricht; Hochschuldidaktik; Modell; Notebook; Hamburg |
Abstract | Ausgangspunkt des Beitrags stellt die wissenschaftliche Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt dar. Im Fokus steht die Einbindung von Lehramtsstudierenden in den Evaluationsprozess, die eine Möglichkeit zur Verknüpfung von Forschung und Lehre im Sinne des forschenden Lernens darstellt. Neben einer Übersicht über die Aktivitäten werden diese aus hochschuldidaktischer und forschungspraktischer Perspektive diskutiert und reflektiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |