Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Engel, Olga; Knaus, Thomas; Ogonowski, Robert |
---|---|
Titel | Die Qual der Wahl. Analyse von Learning-Management-Systemen für den praktischen Einsatz in der Schule. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 40-42 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Vergleichsuntersuchung; Medieneinsatz; Schule; Lernplattform; Analyse |
Abstract | Bei Learning Management Systemen (LMS) handelt es sich um Programme, die das Bereitstellen, Organisieren und Nutzen von Lerninhalten unterstützen. [...] Schulen steht mittlerweile eine Vielzahl solcher E-Learning-Umgebungen zur Verfügung. Bei der Auswahl eines geeigneten Systems fühlen sich viele Schulen jedoch überfordert. Zudem sind die Anforderungen an LMS sehr unterschiedlich und unter anderem von der Größe der Schule und der Schulform abhängig. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie sollen dabei helfen, ein den jeweiligen Schulbedürfnissen entsprechendes System auszuwählen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |