Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Annette
TitelPeer-Coaching-Projekt im Saarland.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 36-37Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Lernen; Handlungsorientierung; Peer Group; Lernplattform; Coaching; Praxis; Saarland
AbstractDie Autorin stellt in ihrem Artikel ein Fortbildungsprojekt für LehrerInnen zum Thema "Peer-Coaching" an Schulen im Saarland vor, bei dem es um den Schwerpunkt "Schulentwicklung" geht. Während der einjährigen Seminarreihe lernen die in Teams eingeteilten LehrerInnen, wie man digitale Medien im Unterricht am besten einsetzt, den Schulentwicklungsprozess vorantreibt und individuelle Medienkonzepte für ihre jeweilige Schule ausarbeitet. Dieses Ziel soll vor allem mit der Nutzung einer Lernplattform erreicht werden, die dem Austausch dient. (DIPF/hd).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: