Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Annette |
---|---|
Titel | Peer-Coaching-Projekt im Saarland. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 36-37 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Lernen; Handlungsorientierung; Peer Group; Lernplattform; Coaching; Praxis; Saarland |
Abstract | Die Autorin stellt in ihrem Artikel ein Fortbildungsprojekt für LehrerInnen zum Thema "Peer-Coaching" an Schulen im Saarland vor, bei dem es um den Schwerpunkt "Schulentwicklung" geht. Während der einjährigen Seminarreihe lernen die in Teams eingeteilten LehrerInnen, wie man digitale Medien im Unterricht am besten einsetzt, den Schulentwicklungsprozess vorantreibt und individuelle Medienkonzepte für ihre jeweilige Schule ausarbeitet. Dieses Ziel soll vor allem mit der Nutzung einer Lernplattform erreicht werden, die dem Austausch dient. (DIPF/hd). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |