Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Verf. sieht im Prozess der Hochschulausbildung ein speziell organisiertes und zielgerichtetes Zusammenwirken von Pädagogen und Studenten, der Studierenden untereinander, das auf die Lösung der Bildungs-, Erziehungs- und Entwicklungsaufgaben gerichtet ist. Das Konzept der Modernisierung des Ausbildungsprozesses sollte eine neue Strukturierung und die institutionelle Umstellung, eine Optimierung des Netzes an Ausbildungsinstituten, die Erarbeitung verschiedener Modelle der Anfangs-, mittleren und höheren Ausbildungsstufen erfassen, die Sicherung ihrer mehrstufigen Gliederung, die Schaffung universitärer Komplexe, kooperativer Bildungsvereinigungen garantieren. In der Modernisierung der Ausbildung sollten 1. moderne Konzeptionen der persönlichkeitsorientierten Bildung berücksichtigt werden, die der Realisierung der beruflichen Möglichkeiten der künftigen Spezialisten, der Informationskultur des Pädagogen, der Integration der Bildung dienen; 2. Das bestehende System der methodischen Arbeit an der Hochschule sollte Bedingungen für die individuelle Selbstverwirklichung der Studierenden, für die Selbstvervollkommnung der Persönlichkeit schaffen; 3. Die Handlungen von Lehrkräften und Studierenden sollten durch die Kenntnis des Mechanismus der Aneignung des Lehrstoffs sowie durch den Mechanismus der emotionalen Beziehung zum Inhalt, Prozess und Ergebnis der Tätigkeit gekennzeichnet sein. Schnürer.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0040-3601
Tulenkov, S.V.: K voprosu o modernizacii v professional'nom obrazovanii. 2011.
3147211
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)