Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Burgener Woeffray, Andrea; Meier, Simon |
---|---|
Titel | Entwicklungsgefährdete Kinder - frühe Erfassung - geeignetes Verfahren zur Diskussion. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2011) 10, S. 39-45Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Kindesentwicklung; Diagnose; Risikokind; Vorschulalter; Frühpädagogik; Förderunterricht; Sonderpädagogik |
Abstract | Der Artikel gibt einen Einblick in vorläufige und ausgewählte Resultate der Hauptstudie zum selbst entwickelten Verfahren zur Früherfassung entwicklungsgefährdeter Kinder von 3-6 Jahren und Ermittlung ihres Förderbedarfs, HfH 2008-2011. Das Verfahren trägt zur Klärung der Frage bei, wer die entwicklungsgefährdeten Kinder sind und prüft, ob es sich auch in der Praxis bewährt. Die ersten Resultate sind ermutigend. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/3 |