Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schütte, Petra; Wambach-Laicher, Judith |
---|---|
Titel | Chemieunterricht. Kompetenzen entwickeln - klassisch oder modern? |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 8, S. 20-30 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Chemische Verbindung; Kupfer; Kupferoxid; Ötzi; Massenerhaltungsgesetz; Metallgewinnung; Kompetenzentwicklung; Deutschland |
Abstract | Wie können auf der Basis klassischer Experimente und unterrichtlicher Zugänge prozessbezogene Kompetenzen zur Erkenntnisgewinnung, Kommunikation und Bewertung und konzeptbezogene Kompetenzen vermittelt bzw. erworben werden? Es werden vier Unterrichtssequenzen aus einem fachlichen Kontext dargestellt, die dies beispielhaft aufzeigen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/3 |