Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchütte, Petra; Wambach-Laicher, Judith
TitelChemieunterricht.
Kompetenzen entwickeln - klassisch oder modern?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 8, S. 20-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Chemische Verbindung; Kupfer; Kupferoxid; Ötzi; Massenerhaltungsgesetz; Metallgewinnung; Kompetenzentwicklung; Deutschland
AbstractWie können auf der Basis klassischer Experimente und unterrichtlicher Zugänge prozessbezogene Kompetenzen zur Erkenntnisgewinnung, Kommunikation und Bewertung und konzeptbezogene Kompetenzen vermittelt bzw. erworben werden? Es werden vier Unterrichtssequenzen aus einem fachlichen Kontext dargestellt, die dies beispielhaft aufzeigen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: