Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Groeben, Annemarie von der; Kaiser, Ingrid |
---|---|
Titel | Entwicklungsziel Individualisierung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 12, S. 42-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schule; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Lehrer; Lernen; Lernumgebung; Individualisierung; Curriculumentwicklung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsplanung; Unterricht; Arbeitszeit; Lernwerkstatt; Zeit; Entwicklung; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Die zwölfte und letzte Folge der Serie "Werkstatt Individualisierung" widmet sich noch einmal zusammenfassend dem Entwicklungsziel Individualisierung und seiner Umsetzung in einem tragfähigen Konzept. An Beispielen wird gezeigt, wie Schulen die Zeitvorgaben flexibler gestalten und Individualisierung im Schulcurriculum verankern, wie hilfreiche Ordnungen durch Teamarbeit und Lehrerarbeitszeit geschaffen werden und wie die Eltern mitgenommen werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |