Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrüning, Ludger
TitelSchülervorträge als Ausgangspunkt mündlicher Kompetenzentwicklung.
Fachvorträge als Längs- und Querschnittaufgabe von Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 12, S. 14-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenzerwerb; Rezeption; Bewertung; Deutschland; Gesamtschule; Hagen; Lehrplan; Nordrhein-Westfalen; Rezeption; Schüler; Schuljahr 11; Vortrag; Projekt; Schulentwicklung; Präsentation; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Schuljahr 11; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Schüler; Lehrplan; Unterrichtseinheit; Projekt; Reflexion (Phil); Bewertung; Präsentation; Vortrag; Deutschland; Hagen; Nordrhein-Westfalen
AbstractWenn es um Präsentationen geht, stehen meist der Redner und seine Rede im Vordergrund. Was aber ist mit den Zuhörern? Wie lassen sich ihre Kompetenzen nicht nur in ihrer Zuhörerrolle, sondern auch als künftige Redner gezielt entwickeln? Das Beispiel einer Gesamtschule zeigt, wie die Präsentationskompetenz bei Rednern wie Zuhörern in gleicher Weise systematisch entwickelt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: