Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnack, Jochen
TitelDie Präsentation als komplexe Leistung.
Oder: Was man lernt, wenn man präsentieren lernt.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 12, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenzerwerb; Medieneinsatz; Deutschland; Schüler; Unterricht; Präsentation; Gestaltung; Schüler; Schülerleistung; Selbstständiges Lernen; Unterricht; Gestaltung; Präsentation; Deutschland
Abstract"'Wir sehen jetzt eine Präsentation'. Das klingt angesagt und modern, nicht so verstaubt wie 'Referat' oder 'Vortrag'. Und tatsächlich gibt es Unterschiede; das Format der Präsentation ist anspruchsvoller als andere Formate." Der Autor schildert in seiner Einführung in das Themenheft die besonderen Merkmale einer Präsentation im Unterricht und führt die komplexen Anforderungen an die Schüler beim Erwerb einer entsprechenden Präsentationskompetenz an. Im Anschluss stellt er die einzelnen Heftbeiträge im Kontext vor. (DIPF/Orig./ts).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: