Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroeben, Annemarie von der; Kaiser, Ingrid
TitelIndividualisierung und Leistungsbewertung.
Teil 2: Lernprozesse begleiten, Ergebnisse beurteilen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 11, S. 40-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstverantwortung; Deutschland; Schüler; Selbstverantwortung; Unterricht; Entwicklung; Leistungsbeurteilung; Beispiel; Individualisierung; Leistungsdifferenzierung; Lernwerkstatt; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Lernprozess; Beispiel; Individualisierung; Leistungsdifferenzierung; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Lernwerkstatt; Entwicklung; Deutschland
AbstractDie elfte Folge der Serie "Werkstatt Individualisierung" widmet sich noch einmal den Möglichkeiten der Leistungsbewertung in individualisierten Lernprozessen. In dieser Folge geht es darum, welche Instrumente eine differenzierte, prozessbegleitende und mehrdimensionale Bewertung ermöglichen. Dabei wird deutlich: Es gibt fundierte und in der Praxis bewährte Formen der Leistungsbewertung, die zu einem individualisierten Unterricht passen. Kurz: Zensuren sind nicht alternativlos. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: