Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMosbacher, Maria; Rösch, Hubert
TitelDie "besondere Lernleistung" in Baden-Württemberg.
Eine besondere Lehr- und Lernkultur in der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 7, S. 20-28Verfügbarkeit 
BeigabenSchaubild
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSchuljahr 11; Schuljahr 12; Gymnasium; Abitur; Begabtenförderung; Lernkultur; Schülerseminar; Selbst gesteuertes Lernen; Chemieunterricht; Schülerexperiment; Kurs; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractEigenverantwortung fordernd, Selbstständigkeit und selbstgesteuertes Lernen fördernd, Teamfähigkeit schulend, hochschulnah, erwachsenengerecht, studien- und berufsvorbereitend - Die "besondere Lernleistung" als besondere "Unterrichts"form: Lernen durch aktive Beteiligung der Lernenden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: