Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGutschow, Katrin; Seidel, Sabine
TitelCan the German Qualifications Framework contribute to the recognition of non-formal and informal learning?
QuelleIn: BWP. Special Edition, 40 (2011), S. 35-38
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterNationaler Qualifikationsrahmen; Informelles Lernen; Lebenslanges Lernen; Anerkennung; Deutschland
Abstract"As a consequence of introducing the European Qualifications Framework (EQF), according to the Recommendation of the European Parliament and Council of April 23, 2008, 'access to and participation in lifelong learning... and the use of qualifications [should] be promoted and improved at national and Community level.' Furthermore, the EQF should build bridges between formal, non-formal and informal learning and contribute to the validation of learning outcomes. This article considers whether, and if so, how the EQF - and particularly the German Qualifications Framework for Lifelong Learning - can promote and strengthen the recognition of non-formal and informal learning. In addressing this line of inquiry, the authors make reference to two recent expertises on this subject." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BWP. Special Edition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: